Malaclemys terrapin centrata
Carolina - Diamantschildkröten

Hobby Terraristik - Abgabetiere - eigene aktuelle Nachzuchten und Planung

Hier biete ich weitere Reptilien und Amphiben an, die mein Lebenspartner und ich Hobbymäßig züchten und aktuell Abgeben. Es handelt sich bei den Abgabetieren um meine eigenen Nachzuchten aus Deutschland. Selbstverständlich werden diese mit einer gültigen Herkunftsbescheidung abgegeben sofern vorgeschrieben. Eine Haltungsempfehlung gibt es auf Wunsch gratis dazu. Alle unsere Tiere sind ordnungsgemäß bei Amt für Naturschutz angemeldet (sofern gesetzlich vorgeschrieben). 

Mein Mann und ich sind private Hobby Tierhalter aus Deutschland bei Hamburg. Wir betreiben Terraristik schon seit über 30 Jahren. Wir geben nur eigene Nachzuchten ab. Wir verschicken unsere Tiere grundsätzlich nicht, da wir auch gern die zukünftigen Halter persönlich treffen möchten. Wir haben Frösche, Schlangen, Wasserschnecken, Wasserschildkröten, Fische, Kronenbasilisken und ein Chamäleon u.a (Aber wir Züchten nicht mit allen...). Unsere Preise sind Fair und stehen für einen respektvollen, wertigen Umgang mit Tieren.  "Geiz ist Geil" Mentalität ist bei uns nicht Willkommen und hat beim Kauf von Lebewesen nichts zu suchen!

Alle Tiere werden mit gültigen Herkunftsbescheinigungen abgegeben und sind beim Amt für Natur ordnungsgemäß angemeldet, sofern gesetzlich gefordert. Eine Haltungsbeschreibung (basierend auf unseren persönlichen Erfahrungen), erhält jeder Käufer auf Wunsch mit dazu. 

1.0 Dendrobates tinctorius Atachi Bakka CB 2017

Wegen Artenaufgabe unser letztes hübsches Männchen abzugeben. 

Pianoschnecken - Taia naticoides  Abgabe nur auf Terraristik Börsen und Messen 

Eigene Nachzuchten aus unterschiedlichen Jahren (2017 - 2019) abzugeben
ca. 5 - 15 mm groß.

Angebotspreis: 

0.0.5 Tiere für 6,50€ Box

0.0.10 Tiere für 12€ Box

Weitere Informationen zu Pianoschnecken unter www.pianoschnecken.de 

0.0.1 Dendrobates tinctorius Patricia "cream" seltener Farbton -  CB 2018

Eigene Färberfrosch Nachzuchten abzugeben. Der Farbton entsteht ganz natürlich und wird nicht separat angezüchtet es sind reinrassige Patricia. Schon die Kaulquappe ist weiß durchsichtig. Ein wunderschöner - sehr seltener -  patrica Frosch ohne blau Anteil.

 


Geplante Nachzuchten für 2019: 

  • Laemanctus serratus  -  Kronenbasilisken  - Sommer- Herbst 2019
  • Lampropeltis alterna blairi - Graugebänderte Königsnatter - Sommer- Herbst 2019
  • Dendrobates tinctorius patricia - Färberfrosch - Frühjahr - Sommer- Herbst 2019
  • Dendrobates tinctorius patricia "cream" - Färberfrosch - Sommer - Herbst 2019

Weitere (meine) Terraristik Anzeigen auf der Kleinanzeigenseite von terraristik.com

 Erläuterung:

CB 

captive breed, offspring, eigene Nachzuchten

Das Jahr dahinter sagt aus, wann das Tier geboren ist. Also aus welchem Jahr die Nachzucht stammt.

1.0

männliches Geschlecht / male gender

0.1

weibliches Geschlecht / female gender

0.0.1

Geschlecht der Nachzucht noch unbestimmt / Gender of offspring still undetermined

1.2.1

Die Stelle bezeichnet das Geschlecht ob es weibliche,  männliche oder unbestimmte Reptilien und Amphibien  sind. Die Zahl steht für die  vorhanden Anzahl der Abgabe Tiere. 

Beispiel hier:1.2.1 =  1 männliches, 2 weibliche und ein unbestimmtes Jungtier  abzugeben.